Speaker

Wir suchen Dich!

Du willst als Speaker auf unserer Bühne stehen und die Teilnehmer mit Deinem spannenden Vortrag begeistern? Dann sende uns das nachfolgende Bewerbungsformular bis zum 15.09.2023 an .

Beim eoSearchSummit am 08.02.2024 hast Du die Möglichkeit, die TOP-Speaker der Branche kennenzulernen und von ihrem Marketing Know-How und deren Best Practices zu profitieren. Darüber hinaus bieten Dir unsere Masterclasses wertvolle Erkenntnisse sowie praktische Tipps für Dein Business. Unsere Workshopleiter stehen Dir hierbei mit Rat und Tat zur Seite und bieten Dir die Chance Deine Fragen zu besprechen. 

Da unsere Branche vom stetigen Wandel lebt und wir Dir immer die aktuellsten Themen und Trends präsentieren möchten, wird diese Seite sukzessive gepflegt. Bis dahin kannst Du gerne einen Blick auf unsere Speaker und Themen vom eoSearchSummit 2023 werfen.

Moderator

Mario Strack
Mario Strack

Head of Content Outreach
eology GmbH

Mario Strack ist trotz seines Dolce vita-Charakters ein Urfranke und verstärkt das eology Team seit über acht Jahren mit seinem in Rekordgeschwindigkeit autodidaktisch angeeignetem Wissen rund ums Suchmaschinen-Marketing. Wenn er nicht gerade mit seinem 20-köpfigen Team versucht starke Links von bild.de, spiegel.de oder aus anderen europäischen Ländern aufzubauen, macht er neben der Abteilungsleitung noch den Vertrieb für seinen eigenen Bereich. Ein TOP-TYP, quasi ein Generalist, der den Teilnehmern des eoSearchSummit einheizt, sie durch den Tag führt und den man definitiv nicht mehr vergisst!

Speaker

Florian Harrecker
Florian Harrecker

Senior Client Director Tech/Telco & Travel
Microsoft Deutschland GmbH

Der Workday Consumer

Vor gut 20 Jahren kam Florian während des Studiums in Kontakt mit dem Online- und Mobile-Marketing. Seitdem hat es ihn nicht mehr losgelassen. Sein Fokus lag meist auf E-Commerce und Performance Marketing und er hat viele Entwicklungen begleitet. Er kennt das Digitale Marketing sowohl aus Perspektive des Advertisers, der Agentur und seit einem Jahr auch aus der einer Suchmaschine. Bei Microsoft Advertising hilft er Großkunden aus den Branchen Technologie, Telekommunikation und Travel bei der Entwicklung ihrer SEA und Native Kampagnen.
Janina Gerneth
Janina Gerneth

General Manager Reseller
Factor Eleven GmbH

Branding & Awareness – Wie Display & Video Advertising nachhaltig Ihren Markenerfolg stützt

Als General Managerin SMB sowie Mitglied der Geschäftsleitung ist sie u.a. verantwortlich für den Reseller-Bereich. Gemeinsam mit ihrem Team bietet sie über Vertriebspartner den KMUs die digitalen Mediaprodukte von Factor Eleven an. Ihre Expertise führt Janina Gerneth auf über neun Jahre Berufserfahrung zurück und berät Kunden rund um Fragen zu lokalen Kampagnen, passenden Geschäftsmodellen, der Optimierung von Prozessen und des Softwareangebots von Factor Eleven. Ebenso ist Sie verantwortlich für die Akquise neuer Vertriebspartner für diesen Bereich.
Thomas Stockhorst
Thomas Stockhorst

Head of Partner Management
Factor Eleven GmbH

Branding & Awareness – Wie Display & Video Advertising nachhaltig Ihren Markenerfolg stützt

Thomas Stockhorst ist seit Mai 2022 für das Technologieunternehmen Factor Eleven tätig. Als Head of Partner Management betreut er im Reseller Bereich Partner bei der Integration der Factor-Eleven-Mediaprodukte in das individuelle Vertriebskonzept. Dies eröffnet den Endkunden – meist KMUs – die Möglichkeit erfolgreiche und effiziente Display- & Bewegtbild-Kampagnen umzusetzen. Der Fokus liegt vor allem auf lokalen und regionalen Kampagnen. Dabei unterstützt Thomas Stockhorst Partner von Factor Eleven, Potentiale zu erkennen und diese mit der passenden Strategie auszuschöpfen.
Dr. Beatrice Eiring
Dr. Beatrice Eiring

Head of Content Creation
eology GmbH

Mit Mehrweg-Content mehr erreichen – Synergien nutzen in der Brand und Corporate Kommunikation

Doktortitel, Buchautorin und selbstbewusste Führungskraft eines 20-köpfigen Content Creation-Teams – in Beatrice steckt eine wahre Powerfrau, die nach dem Motto „Only the sky is the limit“ lebt. Als promovierte Sprachwissenschaftlerin gibt sie ihr Wissen gerne an ihr Team weiter. Wie guter Content geht, was ihn ausmacht und wie er am besten verbreitet wird, gibt sie deshalb auch in ihrem Buch „Guten Content schreiben“ (erschienen im Springer-Verlag) preis. Seit über 10 Jahren berät Beatrice außerdem tatkräftig die Kunden der eology GmbH in allen Content-Fragen.
Madeleine Schröter
Madeleine Schröter

Senior Expert eBusiness
Deutsche Telekom

SEO & Recht: Was ihr beachten müsst, damit dem TOP-Ranking in der SERPs kein juristischer Ärger folgt!

Madeleine Schröter ist SEO Expertin bei der Telekom. Sie ist ein Vollblut-SEO und spezialisiert auf Online-Recht, den Spielregeln im Internet – vom Urheber-, Marken- bis zum Wettbewerbsrecht. Dabei kann sie Dir für viele Situationen einen Praxisfall nennen und weiß immer Rat und Tat, um rechtliche Risiken zu vermeiden.
Julian Meister
Julian Meister

SEO Consultant
eology GmbH

TOP-5 Screamingfrog SEO-Tipps: Von Quickwins bis Auswertungs-Boost

Als SEO Consultant der eology GmbH unterstützt Julian Meister vor allem KMUs dabei ihre Ziele für mehr Sichtbarkeit und organischen Traffic zu erreichen. Dabei analysiert er neben der technischen Basis seiner Kunden, auch deren Content und Off-Page Performance. Seine dadurch gewonnenen Erkenntnisse und Herangehensweisen teilt er gerne mit Anderen in Form von Vorträgen, Webinaren und Artikeln. Besonders interessant findet Julian momentan die Themen EAT sowie Crawloptimierung, da Google zunehmend kritischer wird, wenn es um Indexierung und Crawling geht. Deshalb arbeitet Julian bereits heute mit seinen Kunden aktiv daran ihre Webseiten dahingehend zu optimieren, um das Potenzial durch organischen Traffic von Google auch in Zukunft bestmöglich zu nutzen.
Jennifer Lapp
Jennifer Lapp

SEO Team Lead Germany
HubSpot

SEO Personas entwickeln: Mit den richtigen Daten zur besseren Content-Strategie!

Jennifer Lapp leitet das deutschsprachige SEO-Team bei HubSpot und ist für die Content-Strategie der Blogs und Produktseiten zuständig. Vor ihrer Tätigkeit bei HubSpot hat sie digitale Projekte für verschiedenste Unternehmen in einer Content-Marketing-Agentur betreut. Ihre Erfahrungen und Tipps in den Bereichen SEO, Marketing Strategie und Social Media teilt sie auf dem HubSpot Blog mit.
Daniel Reeh
Daniel Reeh

Leiter Digital Marketing
Zurich Gruppe Deutschland

Wie jeder intern Kontrolle über SEO behält!

Daniel bringt uns 14 Jahre SEO-Erfahrung mit, die er gerne mit weiteren Marketingdisziplinen verbindet. Im Bereich SEO hat er sich besonders auf die Bereiche: „technical, large scale und (hyper)local“ spezialisiert. Sein Interesse gilt einer systemischen Sicht von Mechanismen im Web und einer besonders nachhaltigen Optimierung von Websites. Besonders reizvoll ist für ihn das Thema Komplexität, die sich immer mehr um uns herum entfaltet und die bestenfalls genutzt und nicht einfach nur reduziert werden sollte. Seit 2023 leitet er das Digital Marketing der Zurich Gruppe Deutschland, seit 2018 ist er Dozent an der TH-Köln für den berufsbegleitenden Zertifikatslehrgang SEO-Manager*in, davor war er u. a. Director Marketing & Analytics bei meinestadt.de.
Annika Maroth
Annika Maroth

Teamlead Content Outreach
eology GmbH

Backlink Management – So hast du Deine Links im Griff!

Annika Maroth ist als Senior Outreach Consultant und Team Lead bei eology im Content Outreach tätig. Sie betreut namhafte international tätige Großkunden. Neben ihrer operativen Tätigkeit im Projektmanagement organisiert sie Workshops und teilt ihr Wissen über Webinare mit anderen.
Jakob Scheidel
Jakob Scheidel

International Sales Manager
Kaufland.de

Marktplätze als Umsatztreiber nutzen – Tipps und Tricks am Beispiel von Kaufland.de

Nach erfolgreichem Abschluss seines Masterstudiums in International Trade and Business sammelte Jakob mehrere Jahre Erfahrung im Marktplatz- und E-Commerce-Geschäft und ist nun verantwortlich für internationale Verkäuferpartnerschaften und Kooperationen. Für den Kaufland Global Marketplace akquiriert Jakob neue Verkäufer, während er gleichzeitig die Performance der bestehenden Partner unterstützt und optimiert.
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000