Du willst als Speaker auf unserer Bühne stehen und die Teilnehmer mit Deinem spannenden Vortrag begeistern? Dann sende uns das nachfolgende Bewerbungsformular bis zum 31.07.2024 an .
Beim eoSearchSummit am 06.02.2025 hast Du die Möglichkeit, die TOP-Speaker der Branche kennenzulernen und von ihrem Marketing Know-How und deren Best Practices zu profitieren. Darüber hinaus bieten Dir unsere Masterclasses wertvolle Erkenntnisse sowie praktische Tipps für Dein Business. Unsere Workshopleiter stehen Dir hierbei mit Rat und Tat zur Seite und bieten Dir die Chance Deine Fragen zu besprechen.
Da unsere Branche vom stetigen Wandel lebt und wir Dir immer die aktuellsten Themen und Trends präsentieren möchten, wird diese Seite sukzessive gepflegt. Bis dahin kannst Du gerne einen Blick auf die Speaker aus 2024 werfen.
Head of Content Outreach
eology GmbH
Head of Content Creation
eology GmbH
Human vs. KI – Wer schreibt die besseren Texte? Chancen, Grenzen & Risiken der KI Content Creation
Doktortitel, Buchautorin und selbstbewusste Führungskraft eines 20-köpfigen Content Creation-Teams – in Beatrice steckt eine wahre Powerfrau, die nach dem Motto „Only the sky is the limit“ lebt. Als promovierte Sprachwissenschaftlerin gibt sie ihr Wissen gerne an ihr Team weiter. Wie guter Content geht, was ihn ausmacht und wie er am besten verbreitet wird, gibt sie deshalb auch in ihrem Buch „Guten Content schreiben“ (erschienen im Springer-Verlag) preis. Seit über 10 Jahren berät Beatrice außerdem tatkräftig die Kunden der eology GmbH in allen Content-Fragen.
Online Marketing Manager SEO
THOMAS SABO GmbH & Co. KG
Take your SEO-Reportings to the next level with Chat-GPT
Thorsten beschäftigt sich seit 2017 mit der Thematik der Suchmaschinenoptimierung. Seit 2021 ist er bei der THOMAS SABO GmbH & Co. KG für den Bereich SEO von zwei Onlineshops verantwortlich. Insbesondere liegt sein Fokus dabei auf On-Page-, Off-Page- und Local-SEO Optimierungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und -Analysen. Durch sein nebenberufliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik konnte er umfangreiche Kenntnisse vor allem rund um die Themen Business-Intelligence und Big-Data sammeln, weshalb ihm die Arbeit mit Daten und Reportings besonders viel Freude bereitet.Studiengangsleiter E-Commerce & Herausgeber Website Boosting
Das Low Hanging Fruit Framework – so bekommst du schnell und einfach mehr SEO-Traffic
Mario Fischer kann auf über 20 Jahre Lehre über Online Business zurückblicken. Er hat den ersten E-Commerce Studiengang in Deutschland gegründet und leitet ihn auch heute noch an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.
Data Analytics & Tracking-Expert
eology GmbH
Google Analytics 4: Effektive Nutzung und Erstellung sinnvoller Events
Maximilian hat E-Commerce an der THWS in Würzburg studiert und anschließend einen englischsprachigen internationalen Master in Human-Computer Interaction in Salzburg, Österreich absolviert. Mit seinem fundierten Wissen unterstützt er unsere Kunden als Data Analytics & Tracking-Expert in allen Projekten rund um das Thema Tracking.
Digital Analystin
analyticskiste.blog
Google Analytics 4: Effektive Nutzung und Erstellung sinnvoller Events
Michaela Linhart ist leidenschaftliche Digital Analystin und betreibt einen der führenden Digital Analytics Blogs im DACH-Bereich – die ANALYTICSkiste – und ist als freier Consultant für Digitale Analyse tätig. Davor war sie als Digital-Analytics-Consultant bei e-dialog, der größten Spezial-Agentur für Performance Marketing in Österreich, tätig. Hier hat sie vor allem Konzernen wie Magenta, A1 und Red Bull beim Einsatz von Google-Marketing-Plattformen und Google Analytics 360 unter die Arme gegriffen. Die technische Basis für ihr Analyse-Know-how zieht Michaela aus ihrem Wirtschaftsinformatik-Studium. Die Google-Analytics-Expertin spricht außerdem regelmäßig auf diversen Konferenzen und hat im deutschen Standardwerk für Google Analytics, dem GA Handbuch, mitgeschrieben.
Gründer
Quaro
Senior Expert eBusiness
Deutsche Telekom
Teamlead Content Outreach
eology GmbH
Vom ersten Gedanken bis zur fertigen Idee: Ausarbeitung einer Content Marketing Kampagne
Annika Maroth ist als Senior Outreach Consultant und Team Lead bei eology im Content Outreach tätig. Sie betreut neben kleinen Shops auch namhafte international tätige Großkunden. Neben ihrer operativen Tätigkeit im Projektmanagement organisiert sie Workshops und teilt ihr Wissen über Webinare sowie Konferenzen mit anderen.
Teamlead Content Outreach
eology GmbH
Vom ersten Gedanken bis zur fertigen Idee: Ausarbeitung einer Content Marketing Kampagne
Patricia Unfried ist Teil des Content Outreach Teams bei eology und betreut internationale Großkunden im Bereich des Consultings und des Projektmanagements. Neben ihrer Aufgabe als Team-Lead für den Bereich Qualitätssicherung verfasst die studierte Germanistin und Anglistin Fachbeiträge zu aktuellen SEO-Themen.
Consultant
Wingmen Online Marketing GmbH
How Google works inkl. Yandex und Google Leaks
Johan ist Gründer und Geschäftsführer von Wingmen Online Marketing GmbH. Vor allem aber SEO mit Leidenschaft. Mit einer Leidenschaft dafür die Dinge richtig zu machen. Für Rankings, die Core Update überdauern und Aufgabenplanungen, die nicht einfach eine Checkliste abhaken, sondern wirklich etwas bewegen. Daten dürfen dabei helfen, aber „Data Driven“ oder „Was mit AI“ ist nur eine Methode und noch nicht die Lösung eines betriebswirtschaftlichen oder User-Problems.
Junior Customer Success Manager
ADFERENCE GmbH
Mit Amazon Ads an die Spitze – Dein Weg zum E-Commerce Erfolg!
Anna ist Teil des Customer Success Management Teams bei der ABOUT YOU-Tochter ADFERENCE, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon entwickelt. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie für die erfolgreiche Optimierung der Amazon Advertising Accounts großer Seller und Vendoren. Zudem ist sie selbst aktiver Seller auf Amazon und verfügt über eine hohe Expertise rund um den Verkauf und die Schaltung von Werbung auf dem Online-Marktplatz.
Anders Arbeiten
Head of SEO, Online-Marketing-Consultant und Dozent an der TH Köln
OBI
Warum OBI keinen SEO-Content produziert
Benedikt Kirch verantwortet als Head of SEO bei OBI die SEO und Content-Strategie für den gesamten Onlineauftritt des Baumarkts in acht Ländern. Davor arbeitete er als SEO-Manager für die Bereiche Rezeptsuche und Rezeptdetailseite von chefkoch.deund startete seine Karriere bei interface medien in Münster.