Speaker

Beim eoSearchSummit am 06.02.2025 hast Du die Möglichkeit, die TOP-Speaker der Branche kennenzulernen und von ihrem Marketing Know-How und deren Best Practices zu profitieren. Darüber hinaus bieten Dir unsere Masterclasses wertvolle Erkenntnisse sowie praktische Tipps für Dein Business. Unsere Workshopleiter stehen Dir hierbei mit Rat und Tat zur Seite und bieten Dir die Chance Deine Fragen zu besprechen. 

Da unsere Branche vom stetigen Wandel lebt und wir Dir immer die aktuellsten Themen und Trends präsentieren möchten, wird diese Seite sukzessive gepflegt.

Moderator

Mario Strack
Mario Strack

Head of Content Outreach
eology GmbH

Mario Strack ist trotz seines Dolce vita-Charakters ein Urfranke und verstärkt das eology Team seit über acht Jahren mit seinem in Rekordgeschwindigkeit autodidaktisch angeeignetem Wissen rund ums Suchmaschinen-Marketing. Wenn er nicht gerade mit seinem 20-köpfigen Team versucht starke Links von bild.de, spiegel.de oder aus anderen europäischen Ländern aufzubauen, macht er neben der Abteilungsleitung noch den Vertrieb für seinen eigenen Bereich. Ein TOP-TYP, quasi ein Generalist, der den Teilnehmern des eoSearchSummit einheizt, sie durch den Tag führt und den man definitiv nicht mehr vergisst!

Speaker 2025

Dr. Beatrice Eiring
Dr. Beatrice Eiring

Head of Content Creation
eology GmbH

Teil 2 || Human vs. KI – Wer schreibt die besseren Texte? Chancen, Grenzen & Risiken der KI Content Creation

Doktortitel, Buchautorin und selbstbewusste Führungskraft eines 20-köpfigen Content Creation-Teams – in Beatrice steckt eine wahre Powerfrau, die nach dem Motto „Only the sky is the limit“ lebt. Als promovierte Sprachwissenschaftlerin gibt sie ihr Wissen gerne an ihr Team weiter. Wie guter Content geht, was ihn ausmacht und wie er am besten verbreitet wird, gibt sie deshalb auch in ihrem Buch „Guten Content schreiben“ (erschienen im Springer-Verlag) preis. Seit über 10 Jahren berät Beatrice außerdem tatkräftig die Kunden der eology GmbH in allen Content-Fragen.
Thorsten Frank
Thorsten Frank

Search Engine Optimization Expert / Digital Marketing
Adolf Würth GmbH & Co. KG

SEO und KI Trends in 2025: War alles nur Hype?

Thorsten beschäftigt sich seit 2017 mit der Thematik der Suchmaschinenoptimierung. Seit 2024 ist er bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG für den Bereich SEO verantwortlich. Insbesondere liegt sein Fokus dabei auf On-Page-, Off-Page- und Local-SEO Optimierungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und -Analysen. Durch sein nebenberufliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik konnte er umfangreiche Kenntnisse vor allem rund um die Themen Business-Intelligence und Big-Data sammeln, weshalb ihm die Arbeit mit Daten und Reportings besonders viel Freude bereitet.
Wolfgang Jung
Wolfgang Jung

CEO
team digital GmbH

Wie emotionales Storytelling und KI Dich zum Superhelden im Online-Marketing machen….

Wolfgang Jung ist Gründer der team digital GmbH und Marketing-Experte. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich “Optimaler Content über alle Medien” und seinem Motto “#dasganzemarketing” hilft er mit seinem Team Unternehmen sichtbarer und erfolgreich zu werden. Als Co-Autor des Fachbuches “Kauf-Mich-Kommunikation”, Autor zahlreicher Fachartikel z.B. in der WebsiteBoosting und Co-Host des Podcasts “Jung&Janck” erreicht er regelmäßig große Zielgruppen. Er ist ein gefragter Speaker und Moderator zu Themen wie “B2B-Marketing”, „Storytelling“, “Kreativität” und “SEO” und bringt die Erfahrung von 100+ Keynotes auf unsere Bühne.
Maximilian Schmitt
Maximilian Schmitt

Data Analytics & Tracking-Expert
eology GmbH

Google Analytics 4

Maximilian hat E-Commerce an der THWS in Würzburg studiert und anschließend einen englischsprachigen internationalen Master in Human-Computer Interaction in Salzburg, Österreich absolviert. Mit seinem fundierten Wissen unterstützt er unsere Kunden als Data Analytics & Tracking-Expert in allen Projekten rund um das Thema Tracking.
Michaela Linhart
Michaela Linhart

Digital Analystin
analyticskiste.blog

Google Analytics 4

Michaela Linhart ist leidenschaftliche Digital Analystin und betreibt einen der führenden Digital Analytics Blogs im DACH-Bereich – die ANALYTICSkiste – und ist als freier Consultant für Digitale Analyse tätig. Davor war sie als Digital-Analytics-Consultant bei e-dialog, der größten Spezial-Agentur für Performance Marketing in Österreich, tätig. Hier hat sie vor allem Konzernen wie Magenta, A1 und Red Bull beim Einsatz von Google-Marketing-Plattformen und Google Analytics 360 unter die Arme gegriffen. Die technische Basis für ihr Analyse-Know-how zieht Michaela aus ihrem Wirtschaftsinformatik-Studium. Die Google-Analytics-Expertin spricht außerdem regelmäßig auf diversen Konferenzen und hat im deutschen Standardwerk für Google Analytics, dem GA Handbuch, mitgeschrieben.
Jochen Seelig
Jochen Seelig

CEO & Co-Founder
snapADDY

Online-Marketing in einem B2B-SaaS-Unternehmen

Schon im Studium sammelt Jochen erste Erfahrungen im Startup-Umfeld und gründete erste Unternehmen. Durch seine Erfahrung im Marketing bei verschiedenen Agenturen und Corporate-Unternehmen steigerte er seine Expertise im Online-Marketing und gründete 2013 eine eigene Agentur. Seit 2015 ist er Geschäftsführer und Mitgründer der snapADDY GmbH und ist in seiner Rolle insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb sehr aktiv. CRM-Systeme haben seine berufliche Laufbahn stets begleitet und so ist es keine große Überraschung, dass snapADDY sich mit der automatischen Aktualisierung von CRM-Systemen beschäftigt.
Madeleine Schröter
Madeleine Schröter

Senior Expert eBusiness
Deutsche Telekom

SEO Update Recht

Die SEO & Rechtsexpertin Madeleine Schröter ist SEO Expertin bei der Telekom. Sie ist ein Vollblut-SEO und spezialisiert auf Online-Recht, den Spielregeln im Internet – vom Urheber-, Marken- bis zum Wettbewerbsrecht. Dabei kann sie Dir für viele Situationen einen Praxisfall nennen und weiß immer Rat und Tat, um rechtliche Risiken zu vermeiden.
Annika Maroth
Annika Maroth

Teamlead Content Outreach
eology GmbH

Vom ersten Gedanken bis zur fertigen Idee: Ausarbeitung einer Content Marketing Kampagne

Annika Maroth ist als Senior Outreach Consultant und Team Lead bei eology im Content Outreach tätig. Sie betreut neben kleinen Shops auch namhafte international tätige Großkunden. Neben ihrer operativen Tätigkeit im Projektmanagement organisiert sie Workshops und teilt ihr Wissen über Webinare sowie Konferenzen mit anderen.
Hannah Ollmann
Hannah Ollmann

(Tech) Lead SEO Manager
OMR Reviews

In 6 Monaten zu einem 5-stelligen Umsatz: Wie OMR Reviews SEO Content mit Pay-per-Click-Werbeanzeigen monetarisiert

Hannah Ollmann ist SEO Lead bei OMR Reviews und verantwortet seit Mitte 2024 den SEO-Bereich, nachdem sie zuvor im Tech- und Produkt-SEO tätig war. Ihre Erfahrung im Content-SEO sammelte sie bei Unternehmen wie Bauer Xcel Media und dem PropTech-Startup Evernest. Sie begeistert sich besonders für datengetriebene Optimierungen und die enge Verzahnung von SEO, UX und Datenanalyse.
Andreas Schmunk
Andreas Schmunk

Senior Growth Manager PPC & SEO
OMR Reviews

In 6 Monaten zu einem 5-stelligen Umsatz: Wie OMR Reviews SEO Content mit Pay-per-Click-Werbeanzeigen monetarisiert

Andreas Schmunk ist Senior Growth Manager SEO & PPC bei OMR Reviews und prägte als erster, festangestellter SEO bei OMR die Entwicklung in diesem Bereich. Er beschäftigt sich intensiv mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung, mit dem Ziel schnelles und nachhaltiges, organisches Wachstum zu erzeugen. Als echter Marketing-Nerd fühlt er sich aber in allen Bereichen des Online-Marketings zu Hause. Sein Wissen teilt er gerne auf LinkedIn oder auf Konferenzen und schätzt den Austausch mit Marketeers und Nerds aller Fachgebiete.
Ingmar Albert
Ingmar Albert

CEO
b-good GmbH (adstrong)

Wie man 2025 Google CSS nutzen muss, um bei Google Shopping Ads ganz vorne mitzuspielen.

Ingmar Albert ist ein angesehener Serienunternehmer und Experte für digitales Marketing. Er ist ein renommierter Experte für Google Shopping Ads & CSS und der Gründer von adstrong. Seit er McKinsey & Company verlassen hat, hat Ingmar mehrere Start-ups (mit-)gegründet, verkauft und in sie investiert. Mit seinem neuesten Venture adstrong bietet er innovative SaaS-Produkte an, die die Markensichtbarkeit und den ROI für Digital-Agenturen und Online-Shops erhöhen. Ingmar ist für seinen analytischen Ansatz bekannt und stellt auch in komplexen Märkten sicher, dass seine Strategien auf aktuellen Trends aufbauen und signifikante Wettbewerbsvorteile erzielen. Ingmar begrüßt Kontaktanfragen von Personen, die in seiner Branche tätig sind.
Franziska Herbert
Franziska Herbert

Teamlead Brand- und Performance Marketing
eology GmbH

Best Practise im Shopping

Franziska ist Teamlead in der Brand- und Performance Marketing Abteilung bei eology und seit 2017 Mitglied des Teams. Mit ihrer zahlengetriebenen Arbeitsweise berät und betreut sie Kunden aus verschiedenen Branchen und entwickelt effektive Marketingstrategien. Obwohl sie im Laufe der Zeit Erfahrungen in den verschiedensten Kanälen sammeln konnte, schlägt ihr Herz besonders für Google Ads, wo sie ihre Expertise und ihr aktuelles Wissen gezielt einsetzt.
Mareike Krücken
Mareike Krücken

Brand- und Performance Marketing Managerin
eology GmbH

Best Practise im Shopping

Mareike ist seit über vier Jahren als Brand- und Performance Marketing Managerin bei eology tätig und verantwortet sowohl strategische als auch operative Aufgaben. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingstrategien, die Google Ads, Microsoft Ads und Social Ads umfassen. Dabei sorgt sie dafür, dass sowohl Branding- als auch Performanceziele der Kunden erreicht werden.
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