Die Profis der Branche an einem Ort

New Business Manager bei Google

Carsten Richter | Der Googler!

Thema: Age of Assistent

Nachdem Carsten sein Medienmanagement Studium in Köln absolviert hatte, ging er nach China um dort ein Startup zu gründen. 2 Jahre später übergab er das Unternehmen an seinen GM und fand, über einen Master in London, seine Heimat in der Medienagentur-Branche. Hier betreute er Großkunden wie Vodafone und Mondelez, bevor er zu Google ging.
In seiner Rolle als New Business Manager hilft er Agenturen in dem sehr kompetitiven Medienumfeld zu wachsen.

Website: www.google.com
Xing: www.xing.com/profile/Carsten_Richter
LinkedIn: www.linkedin.com/carstenrichter

Portraitbild Eric Kubitz

Agenturinhaber CONTENTmanufaktur

Eric Kubitz | Der Contentman der SEO-Branche!

Thema: Besserer Content ohne SEO-Bullshit!

Eric Kubitz ist der „Contentman“ der SEO-Branche. Der gelernte Journalist und Redakteur hat sich schon frühzeitig mit Google verbündet – auf der Suche nach dem optimalen Inhalt. Seit 2007 erarbeitet er für seine Kunden Content-Konzepte, entwickelt digitale Workflows und sorgt für individuelle Darstellung des Inhalts. Seine Agentur CONTENTmanufaktur liefert außerdem Content mit hoher Qualität und ohne SEO-Bullshit. Über die Inhalte zwischen den Zeilen schreibt Eric Kubitz auf https://www.contentman.de.

Website: www.contentmanufaktur.net
Website: www.contentman.de
Xing: www.xing.com/Eric_Kubitz
LinkedIn: www.linkedin.com/eric-kubitz
Facebook: www.facebook.com/kubitz
Twitter: @eric108

Senior Expert eBusiness bei der Telekom

Madeleine Schröter | SEO- & Legal-Spezialistin

Thema: Abmahnung, Unterlassungserklärung und Vertragsstrafe wegen SEO? - Welche Stolpersteine vermeidbar sind bei Suchmaschinenoptimierung

Madeleine kann auf 20 Jahre Erfahrungen im Online Business zurückblicken. Sie hat in verschiedenen Branchen und Konzernen Online-Portale konzipiert und optimiert und war außerdem als externe Lehrbeauftragte für Online-Recht an verschiedenen Hochschulen tätig. Deshalb ist Madeleine nicht nur auf SEO und Online Marketing, sondern auch auf Legal-Themen spezialisiert mit Praxisfällen aus dem Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht im Kontext Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

 

 

SEO-Consultant bei eology

Stefanie Niggemann | Die Frau kennt sich aus mit SEO!

Thema: Content Marketing - Erstellung, Seeding & Remarketing von einzigartigen Inhalten

Stefanie Niggemann hat Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt E-Commerce studiert und ist SEO-Spezialistin bei eology. Sie betreut DAX30-Konzerne ebenso wie Mittelständler bei der Verbesserung ihrer Sichtbarkeit in verschiedenen Suchmaschinen. Dabei hat sie immer ein Auge für eine ganzheitliche Strategie, überprüft den technischen Stand von Webseiten ebenso wie die Inhalte und auch die Reputation im Netz. So schafft sie es Webseiten durch individuelle Maßnahmen zu stärken.

Website: www.eology.de
Xing: www.xing.com/Stefanie_Niggemann
Facebook: www.facebook.com/stefanie.niggemann

Studiengangsleiter E-Commerce & Herausgeber Website Boosting

Prof. Dr. Mario Fischer | Der E-Commerce-Guru 

Thema: Hurra, wir digitalisieren! Sprachnachrichten also künftig bitteschön per Fax!

Mario Fischer kann auf über 20 Jahre Lehre über Online Business zurückblicken. Er hat den ersten E-Commerce Studiengang in Deutschland gegründet und leitet ihn auch heute noch an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Über 500 beratene Unternehmen vertrauen auf seine Expertise. Er ist SEO des Jahres, einer der zehn Gurus, die man kennen sollte (WUV), Top-Influencer der Branche (SEO-Portal), Deutschlands 21 Online Meinungsmacher (onlinemarketing.de), Autor des meist verkauften Web-Fachbuchs „Website Boosting“ und Herausgeber der gleichnamigen Fachzeitschrift.

Website: www.mario-fischer.de
Website: www.websiteboosting.com
Xing: www.xing.de/profile/mario_fischer4
LinkedIn: www.linkedin.com/in/mariofischer/
Facebook: www.facebook.com/prof.mario.fischer
Twitter: @mariofischer

Dominik Schwarz

Chief Inbound Officer bei HomeToGo

Dominik Schwarz | Der Chief Inbound

Thema: SEO ist keine Abteilung & kein Software-Plugin - Suchmaschinenoptimierung erfolgreich inhouse umsetzen

Dominik Schwarz ist Chief Inbound Officer bei der Ferienhaussuchmaschine HomeToGo. Dort verantwortet er die Bereiche SEO, Content Marketing & PR und wurde 2018 & 2019 mit dem Search Engine Land „Inhouse Team of the Year“ Award ausgezeichnet. Zuvor war Dominik für die Suchmaschinenoptimierung von 36 Portalen der Marken KAYAK und Swoodoo in Europa verantwortlich. Dominik ist zudem Gründer von Vertical Inhouse, der Plattform exklusiv für Inhouse SEOs.

Website: www.dominik-schwarz.net
Website: www.verticalinhouse.de
Xing: www.xing.com/profile/Dominik_Schwarz
LinkedIn: www.linkedin.com/in/dominikschwarz/
Facebook: www.facebook.com/dominik.schwarz
Twitter: @dominik_schwarz

Head of Paid Advertising bei eology

Florian Zink | Der SEA-Profi!

Thema: 5 Alternativen zu Google Ads - ein Blick über den Tellerrand

Florian Zink ist studierter Wirtschaftsinformatiker und Head of Paid Advertising bei eology. Zusammen mit seinem Team berät er Kunden im SEA und Performance Marketing sowie im Social Media Advertising und steuert die Konten. Durch seine langjährige Erfahrung kennt er die Stellschrauben besten, an denen für mehr Erfolg bei bezahlten Anzeigen gedreht werden kann. Durch seine enge Zusammenarbeit mit Google, Kenshoo, Bing und vielen mehr kennt er immer die neuesten Trends auf dem Markt.

Website: www.eology.de
Xing: www.xing.com/profile/Florian_Zink

Technical SEO Manager bei Spiegel Online

Heiko Stammel | Praxiswissen pur!

Thema: 5 goldene SEO-Regeln: Mein Erfolgsrezept für das Optimieren großer Webseiten & was auch kleinere Seiten davon lernen können

Der gebürtige Kölner hat einen Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik an der Universität Oldenburg und ein Masterstudium der Medieninformatik an der HTW Berlin absolviert. Seit 2008 arbeitet Heiko Stammel im Bereich SEO in verschiedenen Positionen und als Freelancer. So hat er als SEO-Manager von „WELT“ u.a. den Relaunch von welt.de begleitet, war SEO-Dozent bei Axel Springer und technischer SEO-Berater in allen Projekten des AS-Netzwerks. Seit Juli 2018 unterstützt er das SEO Team von SPIEGEL ONLINE als technischer SEO.

Xing: www.xing.de/profile/heiko_stammel/cv
LinkedIn: www.linkedin.com/in/heikostammel/
Facebook: www.facebook.com/seoimspiegel
Twitter: @seoimspiegel

Inhaber und Herausgeber SEARCH ONE

Kai Spriestersbach | Der Erfahrene

Thema: SEO 2020 = 80/20 – No bullshit SEO nach dem Pareto-Prinzip

Kai Spriestersbach gehört mit mehr als 15 Jahren Online Marketing Erfahrung zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er hat sich als Online Strategy Consultant und Partner der eology GmbH auf die strategische Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce unterstützt auswählte Kunden als Experte für Web- und Suchmaschinen-Technologien, entwickelt ganzheitliche Search Strategien und leitet Seminare, Workshops und Schulungen. Daneben veröffentlicht er als Herausgeber und Inhaber von SEARCH ONE, dem Magazin für Online Marketing, Webseiten und Digitales Business regelmäßig Fachbeiträge und gibt sein Know-How als Dozent bei der 121WATT – School of Digital Marketing & Innovation und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt weiter.

Website: www.search-one.de
Xing: www.xing.com/profile/Kai-Spriestersbach
LinkedIn: www.linkedin.com/in/kaispriestersbach/
Facebook: www.facebook.com/kai.spriestersbach/
Twitter: @seokai

Head of Content Outreach bei eology

Mario Strack | Der Moderator

Dieser Mann bleibt im Kopf!

Mario Strack ist trotz seines Dolce vita-Charakters ein Urfranke und verstärkt das eology Team seit über sechs Jahren mit seinem in Rekordgeschwindigkeit autodidaktisch angeeignetem Wissen rund ums Suchmaschinen-Marketing. Wenn er nicht gerade mit seinem 15-köpfigen Team versucht starke Links von bild.de, spiegel.de oder aus anderen europäischen Ländern aufzubauen, macht er neben der Abteilungsleitung noch den Vertrieb für seinen eigenen Bereich. Ein TOP-TYP, quasi ein Generalist, der den Teilnehmern des eoSearchSummit einheizt, sie durch den Tag führt und den man definitiv nicht mehr vergisst!

Website: www.eology.de
Xing: www.xing.com/profile/Mario_Strack
LinkedIn: www.linkedin.com/in/mario-strack