Diese Speaker sind 2022 für Dich mit dabei!

Studiengangsleiter E-Commerce & Herausgeber Website Boosting

Prof. Dr. Mario Fischer | Der E-Commerce-Guru 

Mario Fischer kann auf über 20 Jahre Lehre über Online Business zurückblicken. Er hat den ersten E-Commerce Studiengang in Deutschland gegründet und leitet ihn auch heute noch an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Über 500 beratene Unternehmen vertrauen auf seine Expertise. Er ist SEO des Jahres, einer der zehn Gurus, die man kennen sollte (WUV), Top-Influencer der Branche (SEO-Portal), Deutschlands 21 Online Meinungsmacher (onlinemarketing.de), Autor des meist verkauften Web-Fachbuchs „Website Boosting“ und Herausgeber der gleichnamigen Fachzeitschrift.

Website: www.mario-fischer.de
Website: www.websiteboosting.com
Xing: www.xing.de/profile/mario_fischer
LinkedIn: www.linkedin.com/in/mariofischer
Facebook: www.facebook.com/prof.mario.fischer
Twitter: @mariofischer

Content Outreach Expert – eology GmbH

Annika Maroth | Die Outreach-Spezialistin

Annika Maroth hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Medienmanagement studiert. PR und Unternehmenskommunikation sind deshalb ihr Steckenpferd, das sie bisher in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn einbinden konnte. Als Content Outreach Expert der eology GmbH ist Annika nicht nur für die Verbreitung von Inhalten im Netz verantwortlich, sondern erarbeitet Online PR-Strategien für ihre Kunden. Dabei geht es ihr um die ideale Betreuung von Anfang bis Ende. Egal, ob Google-konformes Linkbuilding, Content Seeding-Maßnahmen oder Backlink Audits – Annika ist immer die richtige Ansprechpartnerin!

Xing: www.xing.com/profile/Annika_Maroth
LinkedIn: www.linkedin.com/in/annika-maroth

Senior Expert eBusiness, Deutsche Telekom

Madeleine Schröter | Die Rechtsexpertin

Madeleine Schröter ist SEO Expertin bei der Telekom und spezialisiert auf alles Rechtliche im Online-Bereich. Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und Vertragsstrafen sind deshalb ihre Profession. Mit dem Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht für den gesamten Online Marketing-Bereich hat sie jahrelange Erfahrung, an der sie Dich gerne teilhaben lassen möchte. Dabei kann sie Dir für beinahe jede Situation einen Praxisfall nennen und weiß immer Rat und Tat, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

SEO Consultant, eology GmbH

Julian Meister | Der SEO-Profi

Erste Erfahrungen sammelte Julian Meister in der Welt des Online Marketings bereits in jungen Jahren durch meine Tätigkeit als EA Community Moderator. Aus diesem Grund arbeitete er auch während des Abiturs und anschließend während seines Studiums bei EA und später bei einem Indie Spielentwickler namens Raw Vengeance Games als PR & Marketing Manager.

Nach meinem Bachelor in Kommunikationswissenschaft kam der nächste Schritt als Online Marketing Manager. Dort bemerkte er recht schnell, dass die Suchmaschinenoptimierung genau sein Steckenpferd ist, was ihn zu eology führte. Hier berät Julian Kunden in SEO-Fragen und entwickelt Strategien, um die von ihm betreuten Projekte stetig zu verbessern.

LinkedIn: www.linkedin.com/in/julian-meister
XING: www.xing.com/profile/Julian_Meister

Head of Online Marketing, Popken Fashion Group

Tobias Lange | Der Performance Stratege

Mit über 12 Jahren Erfahrung im Online Marketing konnte Tobias Lange einen breiten Blick auf die digitale Vermarktung entwickeln, ein tiefes Verständnis von Werbesystemen aufbauen und das immense Wachstum des Online Marketings direkt miterleben und mitgestalten.

Die ersten Schritte machte er mit dem Fokus auf SEO, organisches Wachstum und Leadgenerierung. Mit solider Erfahrung im Gepäck, wechselte Tobi 2014 auf die Agenturseite, ging mit vollem Fokus ins Performance Marketing und bespielte über 6 Jahre lang die Paid Kanäle von Google, Facebook und Co. für hunderte Unternehmen. Dabei entwickelte sich vor allem ein Interesse daran, die Herausforderungen von komplexen Unternehmen strukturell, technisch und inhaltlich so weiterzuentwickeln, dass diese eine starke sowie zukunftsfähige Basis für die digitale Vermarktung entwickeln. Entsprechend befasst er sich sehr gerne mit Themen, die eine Harmonisierung von Marketing, Tracking und Automation vorantreiben. Sein Schwerpunkt ist das kundenzentrierte und technologisch weit entwickelte B2C E-Commerce, mit welchem sich Performance Marketing zielgerichtet zur Kunden- und Markterschließung einsetzen lässt.

Seit Mai 2020 ist er bei der Popken Fashion Group als Head of Online Marketing tätig und verantwortet mit seinem 25-köpfigen Team sämtliche Online Marketing Maßnahmen für die vier Brands Ulla Popken, JP1880, Studio Untold, Gina Laura in 12 Märkten.

LinkedIn: www.linkedin.com/in/tobias-lange

Head of Content Creation – eology GmbH

Dr. Beatrice Eiring | Die Content Queen

Doktortitel, Buchautorin und selbstbewusste Führungskraft eines 15-köpfigen Content Creation-Teams – in Beatrice steckt eine wahre Powerfrau, die nach dem Motto „Only the sky is the limit“ lebt. Als promovierte Sprachwissenschaftlerin gibt sie ihr Wissen gerne an ihr Team weiter. Wie guter Content geht, was ihn ausmacht und wie er am besten verbreitet wird, gibt sie deshalb auch in ihrem neuen Buch „Guten Content schreiben“ (erschienen im Springer-Verlag) preis. Seit über 9 Jahren berät Beatrice außerdem tatkräftig die Kunden der eology GmbH in allen Content-Fragen.

Xing: www.xing.com/profile/Beatrice_Eiring
LinkedIn: www.linkedin.com/in/dr-beatrice-eiring
Buch-Autorin: www.thalia.de/autor/beatrice+eiring

Content Creation Expert – eology GmbH

Theresa Brieg | Das Content- und Social Media-Multi-Talent

Wer denkt Content ist vor allem für Websites wichtig, hat noch nicht mit Theresa gesprochen! Als Content Expert der eology GmbH hat sie den vollumfänglichen Überblick, wann, wo und wie Content den besten Output bringt. Dabei weiß sie nicht nur, welches Content Piece sich ideal eignet, sondern ebenfalls, welcher Kanal dafür der Richtige ist. Ihre Passion sind jedoch nicht nur gute Texte, sondern ebenfalls Social Media und dessen Vielseitigkeit. Hier hat Theresa den Überblick und lässt andere gerne an ihrem Wissen teilhaben.

LinkedIn: www.linkedin.com/in/theresa-brieg

Co-Founder & Co-CEO ADFERENCE

Dr. Florian Nottorf | Das AdTech-Genie

Dr. Florian Nottorf ist Mitgründer und Co-CEO der ABOUT YOU-Tochter ADFERENCE, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Vor der Gründung von ADFERENCE Anfang 2014 forschte der promovierte Wirtschaftsinformatiker an wissenschaftlich ausgezeichneten Verfahren im Online Marketing. Bei ADFERENCE leitet Florian ein Experten-Team von nunmehr über 70 Mitarbeiter:innen. Florian ist Co-Host des wöchentlich erscheinenden führenden deutschen Amazon Advertising Podcasts „Vitamin A – Deine Dosis Amazon PPC“.

Website: https://www.adference.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/florian-nottorf/

Managing Director Products & Activation, Havas Media Germany

Jan Altmeyer | Der Produkt-Entwickler

Jan ist ein breit aufgestellter Digital und Media Stratege mit über 15 Jahren Erfahrung. In seiner aktuellen Rolle bei der Havas Media Gruppe verantwortet Jan die digitale Produktentwicklung, sowie die Aktivierung von digitalen Marketing Maßnahmen. In diesem Kontext sorgt er dafür, dass Programmatic Advertising, Paid Social, Search, Data Science, Content und Out of Home Maßnahmen verzahnt werden und neue Produkte entstehen.

LinkedIn: www.linkedin.com/in/janaltmeyer
XING: www.xing.com/profile/Jan_Altmeyer

Paid Advertising Expert, eology GmbH

Franziska Herbert | Die Meisterin der Ads-Kampagnen

Franziska Herbert kommt aus dem Bereich der Geisteswissenschaften und arbeitet seit mehreren Jahren als Paid Advertising Expert bei der eology GmbH. Vom kleinen Unternehmen bis zum Großkonzern betreut sie Kunden sowohl strategisch als auch operativ in allen Fragen der bezahlten Suchmaschinenwerbung und den dazugehörigen Analysen. Ihr Spezialgebiet liegt deshalb auf der Erstellung von effizienten Kampagnen, die sowohl ihre Kunden als auch den Endnutzer überzeugen.

LinkedIn: www.linkedin.com/in/franziska-herbert
XING: www.xing.com/profile/Franziska_Herbert

Paid Advertising Consultant, eology GmbH

Lena Möslein | Die Ads-Allrounderin

Auf Lena Mösleins Wissen kann man zählen, wenn es darum geht, Ads im Netz zu schalten. Ihre Kenntnisse umfassen dabei nicht nur Google Ads, sondern ebenfalls andere Suchmaschinen oder soziale Plattformen. Als Teil des eology Teams macht sie große und kleine Kunden mit Werbeanzeigen aller Art glücklich.

XING: www.xing.com/profile/Lena_Moeslein