Diese Speaker sind 2023 für Dich mit dabei!

Head of Content Outreach

Mario Strack | eology GmbH

Der Moderator 

Mario Strack ist trotz seines Dolce vita-Charakters ein Urfranke und verstärkt das eology Team seit über acht Jahren mit seinem in Rekordgeschwindigkeit autodidaktisch angeeignetem Wissen rund ums Suchmaschinen-Marketing. Wenn er nicht gerade mit seinem 20-köpfigen Team versucht starke Links von bild.de, spiegel.de oder aus anderen europäischen Ländern aufzubauen, macht er neben der Abteilungsleitung noch den Vertrieb für seinen eigenen Bereich. Ein TOP-TYP, quasi ein Generalist, der den Teilnehmern des eoSearchSummit einheizt, sie durch den Tag führt und den man definitiv nicht mehr vergisst!

Xing
LinkedIn

Speaker eoSearchSummit Florian Harrecker

Senior Client Director Tech/Telco & Travel

Florian Harrecker | Microsoft Deutschland GmbH

Der Microsoft Experte 

Vor gut 20 Jahren kam Florian während des Studiums in Kontakt mit dem Online- und Mobile-Marketing. Seitdem hat es ihn nicht mehr losgelassen. Sein Fokus lag meist auf E-Commerce und Performance Marketing und er hat viele Entwicklungen begleitet. Er kennt das Digitale Marketing sowohl aus Perspektive des Advertisers, der Agentur und seit einem Jahr auch aus der einer Suchmaschine. Bei Microsoft Advertising hilft er Großkunden aus den Branchen Technologie, Telekommunikation und Travel bei der Entwicklung ihrer SEA und Native Kampagnen.

Xing
LinkedIn

Speaker eoSearchSummit Janina Gernet

General Manager Reseller

Janina Gerneth | Factor Eleven GmbH

Die Branding-Spezialistin

Als General Managerin SMB sowie Mitglied der Geschäftsleitung ist sie u.a. verantwortlich für den Reseller-Bereich. Gemeinsam mit ihrem Team bietet sie über Vertriebspartner den KMUs die digitalen Mediaprodukte von Factor Eleven an.

Ihre Expertise führt Janina Gerneth auf über neun Jahre Berufserfahrung zurück und berät Kunden rund um Fragen zu lokalen Kampagnen, passenden Geschäftsmodellen, der Optimierung von Prozessen und des Softwareangebots von Factor Eleven. Ebenso ist Sie verantwortlich für die Akquise neuer Vertriebspartner für diesen Bereich.

Xing
LinkedIn

Speaker eoSearchSummit Thomas Stockhorst

Head of Partner Management

Thomas Stockhorst | Factor Eleven GmbH

Der Branding-Guru

Thomas Stockhorst ist seit Mai 2022 für das Technologieunternehmen Factor Eleven tätig. Als Head of Partner Management betreut er im Reseller Bereich Partner bei der Integration der Factor-Eleven-Mediaprodukte in das individuelle Vertriebskonzept. Dies eröffnet den Endkunden – meist KMUs – die Möglichkeit erfolgreiche und effiziente Display- & Bewegtbild-Kampagnen umzusetzen. Der Fokus liegt vor allem auf lokalen und regionalen Kampagnen. Dabei unterstützt Thomas Stockhorst Partner von Factor Eleven, Potentiale zu erkennen und diese mit der passenden Strategie auszuschöpfen.

Xing
LinkedIn

Senior Expert eBusiness

Madeleine Schröter | Deutsche Telekom

Die Rechtsexpertin

Madeleine Schröter ist SEO Expertin bei der Telekom. Sie ist ein Vollblut-SEO und spezialisiert auf Online-Recht, den Spielregeln im Internet – vom Urheber-, Marken- bis zum Wettbewerbsrecht. Dabei kann sie Dir für viele Situationen einen Praxisfall nennen und weiß immer Rat und Tat, um rechtliche Risiken zu vermeiden.

Head of Content Creation

Dr. Beatrice Eiring | eology GmbH

Die Content Queen

Doktortitel, Buchautorin und selbstbewusste Führungskraft eines 20-köpfigen Content Creation-Teams – in Beatrice steckt eine wahre Powerfrau, die nach dem Motto „Only the sky is the limit“ lebt. Als promovierte Sprachwissenschaftlerin gibt sie ihr Wissen gerne an ihr Team weiter. Wie guter Content geht, was ihn ausmacht und wie er am besten verbreitet wird, gibt sie deshalb auch in ihrem Buch „Guten Content schreiben“ (erschienen im Springer-Verlag) preis. Seit über 10 Jahren berät Beatrice außerdem tatkräftig die Kunden der eology GmbH in allen Content-Fragen.

Xing
LinkedIn
Buch-Autorin

Speaker eoSearchSummit Jennifer Lapp

SEO Team Lead Germany

Jennifer Lapp | HubSpot

Die SEO-Allrounderin

Jennifer Lapp leitet das deutschsprachige SEO-Team bei HubSpot und ist für die Content-Strategie der Blogs und Produktseiten zuständig. Vor ihrer Tätigkeit bei HubSpot hat sie digitale Projekte für verschiedenste Unternehmen in einer Content-Marketing-Agentur betreut. Ihre Erfahrungen und Tipps in den Bereichen SEO, Marketing Strategie und Social Media teilt sie auf dem HubSpot Blog mit.

LinkedIn

SEO Consultant

Julian Meister | eology GmbH

Der SEO-Profi

Als SEO Consultant der eology GmbH unterstützt Julian Meister vor allem KMUs dabei ihre Ziele für mehr Sichtbarkeit und organischen Traffic zu erreichen. Dabei analysiert er neben der technischen Basis seiner Kunden, auch deren Content und Off-Page Performance. Seine dadurch gewonnenen Erkenntnisse und Herangehensweisen teilt er gerne mit Anderen in Form von Vorträgen, Webinaren und Artikeln. Besonders interessant findet Julian momentan die Themen EAT sowie Crawloptimierung, da Google zunehmend kritischer wird, wenn es um Indexierung und Crawling geht. Deshalb arbeitet Julian bereits heute mit seinen Kunden aktiv daran ihre Webseiten dahingehend zu optimieren, um das Potenzial durch organischen Traffic von Google auch in Zukunft bestmöglich zu nutzen.

LinkedIn
Xing

Speaker eoSearchSummit Daniel Reeh

Director Marketing & Analytics

Daniel Reeh | meinestadt.de GmbH

Der Komplexitätsnutzer

Daniel bringt uns 14 Jahre SEO-Erfahrung mit, die er gerne mit weiteren Marketingdisziplinen verbindet. Im Bereich SEO hat er sich besonders auf die Bereiche: „technical, large scale und (hyper)local“ spezialisiert. Sein Interesse gilt einer systemischen Sicht von Mechanismen im Web und einer besonders nachhaltigen Optimierung von Websites. Besonders reizvoll ist für ihn das Thema Komplexität, die sich immer mehr um uns herum entfaltet und die bestenfalls genutzt und nicht einfach nur reduziert werden sollte.

Seit 2023 leitet er das Digital Marketing der Zurich Gruppe Deutschland, seit 2018 ist er Dozent an der TH-Köln für den berufsbegleitenden Zertifikatslehrgang SEO-Manager*in, davor war es u. a. Director Marketing & Analytics bei meinestadt.de.

LinkedIn
Xing

Twitter

Speaker eoSearchSummit Doreen Schumm

Head of Marketplaces Sales

Doreen Schumm | Kaufland.de 

Die Markplatz-Expertin

Doreen Schumm arbeitet bereits seit über 10 Jahren bei Kaufland.de sowie den Vorgänger-Marktplätzen real.de und Hitmeister.de und bringt damit jahrelangen Erfahrung im e-Commerce Business mit. Als Leiterin des Marktplatz Vertriebs ist sie Expertin auf dem Gebiet Sales und weiß genau, welche Stellschrauben Händler drehen müssen, um erfolgreich mit Kaufland Global Marketplace zu verkaufen.

LinkedIn